Sommerfest am Großen Meer

Am Sonntag, den 02. August 2026 findet das Sommerfest am Großen Meer statt und bietet ein buntes Programm für die ganze Familie.

Das Sommerfest am Großen Meer zieht alljährlich zahlreiche Besucher an Ostfrieslands größten Binnensee und bietet auch in diesem Jahr Spiel und Spaß für Jung und Alt. Auf der Außenbühne vor dem Haus am Meer findet ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, mit dem Shantychor "Blaue Jungs" aus Aurich, dem Spielmannszug der Feuerwehr Ihlow und der Band Adenalin und The Smashing Piccadillys, statt. 
Auf dem Trödelmarkt ist viel Nützliches und Außergewöhnliches zu finden. Zudem präsentieren verschiedene Kunsthandwerker aus der Region ihre kreativen Werke. Wer noch Schätze im Keller oder auf dem Dachboden hat und hierfür einen neuen Besitzer sucht, kann sich für einen Flohmarktstand noch anmelden. Schicken Sie das Anmeldeformularausgefüllt und unterschrieben an uns zurück.

Mit Leckereien für jeden Geschmack wie Fischspezialitäten, einer China-Pfanne oder Wurstspezialitäten ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.  

Neben dem neuen Piraten-Spielplatz ist für die Kinder wieder ein großer Bereich mit vielen Spielangeboten reserviert: die Organisatoren haben das Oldenburger Spielmobil „Spielefant“ mit Riesenbrettspielen, einer rasanten Rollenrutsche, Hüpfschlange und Kistenklettern eingeladen. Des weiteren wird es auch wieder ein Kinderschminken und Riesenseifenblasen geben. Das Dörpmuseum Münkeboe kommt mit dem rollenden Museum und wird den Bereich vor dem Bistro in ein altes ostfriesisches Dorf verwandeln.   

Den ganzen Tag über werden an der Paddel- und Pedalstation zahlreiche Aktivitäten rund um das Thema Wasser angeboten. Schnupperpaddeln und SUP-Einführungen bieten Interessierten erste Möglichkeiten, sich mit diesen Sportarten vertraut zu machen.

Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein buntes Programm freuen: Live-Musik, regionale Spezialitäten, ein tolles Kinderprogramm sowie sportliche Herausforderungen auf dem Wasser sorgen für viel Abwechslung.

Ein Fest für die ganze Familie. 

Zwei Mädchen stehen auf Holzstelzen auf einer Wiese und halten sich an den Händen. Sie tragen bunte Kleidung und lachen. Im Hintergrund sind Menschen, Spielstationen und Festdekorationen zu sehen.
Vier junge Frauen mit Sonnenhüten und Sonnenbrillen stehen lachend an einem weißen Stehtisch bei einem Sommerfest. Im Hintergrund sind weitere Menschen, Zelte und Bäume zu sehen. Die Stimmung wirkt sonnig und fröhlich.
Ein Mädchen spielt mit einem roten Diabolo auf einer Wiese und lächelt in die Kamera. Im Hintergrund befinden sich weitere Kinder, Erwachsene, Zelte und bunte Dekorationen eines Sommerfestes.