Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü
lokal und regional produziert in Südbrookmerland

Hofläden und Milchzapfstellen

lokal und regional produziert in Südbrookmerland

regional und lokal produziert

Zu Ostfriesland gehören die schwarz-bunten Kühe einfach dazu! So ist es nur naheliegend, dass auch immer mehr landwirtschaftliche Betriebe ihre Erzeugnisse und Produkte auch lokal und regional vor Ort verkaufen. Die Produkte haben dabei keine lange Wege hinter sich, bevor sie bei uns in den Vorratsschränken oder im Kühlschrank landen, sondern können direkt vor Ort bezogen werden. 

Frische Milch von Kühen aus der Nachbarschaft, Zwiebeln, Möhren und Kürbisse direkt vom Feld nebenan, Eier von freilaufenden Hühnern oder Fleisch von Schweinen, Kühen und Hühnern, direkt vor Ort produziert. All das findet sich immer wieder in den kleinen, liebevoll eingerichteten Hofläden der landwirtschaftlichen Betriebe und regionalen ErzeugerInnen, die zum Kaufen vor Ort einladen. 

Lokale und regional produzierte und erzeugte Lebensmittel erfreuen sich dabei einer immer größeren Beliebtheit. Mit dem Kauf von lokal und regional produzierten Lebensmitteln tut man nicht nur sich etwas gutes, sondern unterstützt auch die Landwirte und Produzenten vor Ort und schützt zudem das Klima und die Umwelt. 

Schaut doch mal bei einem Hofladen, Hofcafé oder einer Milchzapfstelle vorbei und lasst euch inspirieren. 

Die Hofläden und Milchzapfstellen in Südbrookmerland haben wir Euch hier zusammengefasst.

Sollten in der Auflistung noch Angebote von regionalen Erzeugnissen aus Südbrookmerland fehlen, melden Sie uns dieses gerne über das Kontaktformular, sodass wir diese nachtragen können.